Seit 2002 spielen wir jede Woche einen anderen Vorfilm zu den Abendvorstellungen, wenn möglich passend zum Thema eines Hauptfilms. Wir möchten den „Kurzen“ ein Forum bieten, denn sie sind mit ebensoviel Herzblut gedreht wie ihre großen Geschwister.

In der Woche von Do. 20.01.  – Mo. 24.01. läuft vor den Filmen „online für Anfänger“ und „Adam“:

Broccoli

Deutschland/Spanien 2018,  Regie: Jván, Sáinz-Pardo, 3’31 Min.

Wennn das Leben dir Broccoli serviert, bestell Pizza.

In der Woche von Do. 27.01.  – Mo. 31.01. läuft vor den Filmen “ Plan A – was würdest du tun?“ und „Wanda – mein Wunder“:

Das grüne Schaf

Deutschland 2008,  Regie: Carsten Strauch,  4’14 Min.,  frei ab 0

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo.