Skip to main content

WARUM ICH EUCH NICHT IN DIE AUGEN SCHAUEN KANN – EIN AUTISTISCHER JUNGE ERKLÄRT SEINE WELT basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida. Der Film gibt Einblicke in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashidas bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat – mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen.

Der Dokumentarfilm ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.

Wir zeigen den Film am Sonntag, 16.10. um 18:00 Uhr in Zusammenarbeit mit Autismus Trier e.V.  Kerstin Bießmann vom Verein Autismus Trier wird anwesen sein und nach dem Film für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

  • Großbritannien 2020
  • Regie: Jerry Rothwell
  • Dokumentarfilm
  • Spieldauer: 82 Min
  • frei ab 6