Skip to main content

In „Heaven can wait – wir leben jetzt“ entdecken wir das Herz des Hamburger Chores, in dem alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind und das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit erfahren, das nur das Singen bieten kann.

„Wir sind zusammen groß … Komm lass ​’n bisschen noch zusammenbleiben. Nehmt die Flossen hoch. Und die Tassen auch. Wir feiern heute bis zum Morgengrauen.“ Wenn der Song der ​„Fantastischen 4“ von über 70-Jährigen performt wird, bekommt er eine ungeahnte Tiefe. Auch Songs von Lindenberg und Nirvana stehen auf dem Programm des ​„Heaven Can Wait“-Chores, der ganze Theater füllt. Der Chorleiter ist ein charmanter, witziger und gefühlvoller Mensch – er schafft es, der Ü70-Truppe ungeahnte Emotionen zu entlocken. Der Film stellt uns einige der Chormitglieder vor und erzählt von den Höhen und Tiefen, die sie gemeinsam durchlebt haben, bis der Chor zu dem geworden ist, was er heute ist: ein zweites Zuhause. (DOK.Fest, Ina Borrmann)

Die Kyller Chorallen unter Leitung von Gudula Kinzler werden vor der Vorstellung am Sonntag, 12.November, 18:00  Uhr mit zwei Liedern auf den Film einstimmen und im Anschluss an den Film auch das Publikum zum Singen einladen.

  • Deutschland 2023
  • Regie: Sven Halfar
  • mit dem „Heaven can wait“-Chor aus Hamburg
  • Spieldauer: 103 Min
  • frei ab 0
Consent Management Platform von Real Cookie Banner