Kurzfilme September

Seit 2002 spielen wir regelmäßig Kurzfime vor den Abendvorstellungen, wobei wir uns bemühen, die Kurzfilme so auszusuchen, dass sie thematisch zu wenigstens einem der beiden Hauptfilme passen. Wir möchen den "Kurzen" ein Forum bieten, denn sie sind mit ebensoviel Herzblut gedreht wie ihre großen Geschwister. Und manch ein heute berühmter Regisseur hat mit einigen Kurzen seine Karriere gestartet.

vom06. - 10.09.

The Herd

Irland 2008, Regie: Ken Wardrop, 4'28 Min., frei ab 0

Ein Farmer und seine Mutter sind verwundert über die Ankunft eines seltamen Tieres in ihrer Limousin-Rinderherde.
__________________________________________________

13. - 17.09.

Best Man

Großbritannien 2017, Regie: Freddie Hall, 4'25 Min.,

Donald ist verlobt und hätte gerne Patrick als Trauzeugen. Als Patrick jedoch um einen Gefallen jenseits der Trauzeugen-Pflicht gebeten wird, beginnt er Donalds geistige Gesundheit anzuzweifeln. __________________________________________________

20. - 24.09.

Ameise

Deutschland 2017, Regie: Julia Ocker, 3'37 Min,

Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht...
Prädikat: besonders wertvoll __________________________________________________

27.09. - 01.10.

PDie neue Zeit

Deutschland 2007, Regie: Janina Putzger, 3'25 Min, frei ab 0

Ein selbstverliebter E-Pianist wird von seinem Kaninchen in den Wahnsinn getrieben.

__________________________________________________

16. - 20.08.

Devil may care

Deutschland 2014, Regie: Karten Wiesel, 2'07 Min., frei ab 6

Arbeit war das wichtigste Thema von Lehr-und Propagandafilmen der DDR. Ein Blick in die Archive hat gezeigt, dass in den Filmen für den Staatsbürgerkundeunterricht über eine Zeit von immerhin mehreren Jahrzehnten immer wieder die gleichen Archivbilder montiert wurden. Die Neue Zeit ist eine kleine Staatsbürgerkunde und beschwört die alten Geister und den Traum, dass die Bemühungen des Menschen ihm selbst in einer paradiesischen Zukunft zugute kommen werden..

________________________________________________

.







_______________________________________________

.






_