Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Deutschland 2017

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Regie:
Tim Trageser
mit:
Oskar Keymer, Lina Hüesker, Anja Kling, Georg Sulzer, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Otto
FSK:
ohne Altersbeschränkung
Spieldauer:
99 min.
 
Drei Jahre nach der Lehrerin schrumpfen nun die Eltern von Felix, Schüler am Otto-Leonhard-Gymnasium. Das wird in „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ von einem Geist bedroht, doch Felix und seine Freunde können in Tim Tragesers unterhaltsamem Jugendfilm erneut die Situation retten.

Es spukt wieder in Felix' Schule: Der Zufall lässt die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern, die wegen eines lukrativen Jobangebots nach Dubai umziehen wollen. Der Wunsch, Vater und Mutter könnten sich auch einmal nach ihm richten, geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft. Komödie für Kinder